Aktuelles des laufenden Jahres
 Aktuelles vorheriger Jahre:  2007
Aus Gründen des Speicherplatzes verzichten wir darauf, Ausschreibungen oder Ergebnisse überregionaler Wettkämpfe hier aufzulisten. Bitte werfen Sie für solche Fälle einen Blick in unsere Links!
 Aktuelle Ausschreibungen bei Powerlifting Duisburg
Zur Zeit keine aktuellen Ausschreibungen bei Powerlifting Duisburg
 2008 - Dezember
20.12.:Auf dem wahrscheinlich letzten Wettkampf dieses Jahres, dem schon traditionellen Raw-Turnier Bembel-Man in Hessen (diesmal in Rüsselsheim), holte Jan A. Smolczyk in der überreich (17 Starter) besetzten Klasse der 'leichten Jungs' (unter 100 kg) mit 642.5 kg (210, 170, 262.5) den dritten Platz im KDK, hinter dem Kaderathleten Markus Hinz (697.5 kg) und dem brutal starken Raw-Bankdrücker Stefan Oesterle, dem mit 86 kg 190 kg gelangen. Stärkster Nur-Bankdrücker dieses Turniers war erwartungsgemäß Markus 'Raupe' Schick, der 215 kg schob (145.1 relativ). Herausragend außerdem waren, ebenso erwartungsgemäß, Weltmeisterin Guuunda Fiona von Bachhaus, die volle 200 kg zog, und Sergej Moser, der mit 975 kg (546.7 Punkte - raw!) mal wieder eine Klasse für sich war.
Sämtliche Details gibt es zeitnah auf KDK-Hessen.
 2008 - November
29.11.: Der diesjährige Ruhrpokal, wie immer in Herten, fand mit nur schwacher Duisbuger Beteiligung statt - schwach nicht von der Leistung her, sondern von der Starterzahl: Nur 5 von Powerlifting Duisburg gemeldete Athleten machten sich in diesem Jahr auf den Weg.
In der AK I (Masters I) -125 starteten Michael Jäger und Uwe Dörfert, wobei Michael mit 240 kg den ersten Platz und Uwe mit 175 kg den dritten Platz belegte. Bei den Aktiven (Seniors) gingen drei Athleten an den Start: Gastheber Hüsamettin Cimen, dem trotz langer Krankheitspause mit nur 63.9 kg Körpergewicht 102.5 kg raw gelangen - Platz 1 -67.5, dann Jan A. Smolczyk, der mit 180 kg den dritten Rang -90 erreichte (wobei aber der vierte - Olaf Brandl - und fünfte - Jan Piotrowski - dieser Klasse ihre jeweils 175 kg raw erreichten: Hut ab!) und last but not least Jürgen Rekittke, der die schwerste Klasse mit starken 207.5 kg raw gewann und damit auch den in diesem Jahr erstmals ausgelobten Raw-Relativpokal holte. Den eigentlichen 'Ruhrpokal' holte in diesem Jahr das Team vom KSV Bochum.
Alle Einzelergebnisse gibt es beizeiten unter NRWpowerlifting.de.
23.11.: Die Duisburger Stadtmeisterschaft im Bankdrücken ist wie immer reibungslos über die Bühne gegangen - in diesem Jahr zum 22. Mal. Und auch heute waren einige wirklich bemerkenswerte Leistungen dabei: Rolf Dilbat (-100 kg, AK 1) drückte im ersten Versuch 260 kg und holte mit über 160 Punkten unangefochten den Relativsieg der Mastersklassen, bei den Junioren drückte Hakan Sari (-100 kg) mit 165 kg raw das höchste Gewicht (Relativsieg mit 100 Punkten) und bei den Aktiven siegte Jürgen Rekittke, der in der schwersten Klasse 235 kg gültig schob. Besonders spannend waren in diesem Jahr aber die Versuche, die nicht gültig gegeben werden konnten: Michael Jäger, der Sieger der AK 1 über 125 kg, verlangte im letzten Versuch (außer Konkurrenz) unglaubliche 315 kg, die aber nicht gelangen - die Tücken der modernen Bankdrückhemden forderten, wie so oft!, ihren Tribut.
Hier gibt es die einzelnen Klassenergebnisse im Detail.
15.11.: Die Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben in Lauchhammer bescherten uns einen weiteren Deutschen Vizetitel: Stefan Kapplinghaus errnag mit 210 kg Silber in der AK2 -110 kg. Herzlichen Glückwunsch! Miserabel lief es für Jan Smolczyk, dem nur ein einziger Versuch gelang - 260 kg und 5ter Platz bei den Aktiven -90 kg. Den Relativsieg dieser Meisterschaft sackte sich der Sieger dieser Klasse ein, Matthias Melcher, mit 322.5 kg und 208 Relativpunkten.
Alle Ergebnisse beizeiten auf der Seite des BVDK.
01.11.: Auf den Deutsche Meisterschaften der Aktiven im Bankdrücken holte sich unser zur Zeit schwerster Mann Jürgen Rekittke mit 247.5 kg im 2ten Versuch den Vizemeistertitel in der Klasse über 125 kg. Gratulation, Jürgen! Sieger wurde hier der deutsche Rekordhalter Andreas Ehliger, der schon im ersten Versuch 300 kg schob.
Details zu diesem Wettkampf gibt es wie zu erwarten auf der Seite des BVDK.
 2008 - Oktober
Bei der diesjährigen Europameisterschaft im Bankdrücken der Masters im tschechischen Zlin holten alle fünf Starter von Powerlifting Duisburg Edelmetall! Den Anfang machte Susanne Rekittke, die mit neuer persönlicher Bestleistung von 110 kg die Silbermedaille in der Klasse AK1 über 90 kg holte. Bei den Männern folgte aus Duisburger Sicht Rolf Dilbat in der AK1 -100kg, dem leider nur sein erster Versuch glückte (222.5 kg), was aber für Bronze reichte. In der AK2 holte dann Paul Pfenninger in der Klasse -75 kg die Silbermedaille (170 kg), wie auch Horst Meister mit 195 kg aus seinem zweiten Versuch in der Klasse -90 Silber einfuhr. In der schwersten Klasse (über 125 kg) der AK2 erfüllte sich Helmut Rangnit nach seinem Vizetitel 2007 endlich den Traum von Gold, mit 210 kg nur 2.5 kg vor dem Zweitplatzierten - und der nur 2.5 vor dem Dritten dieser Klasse.
Super gemacht, Mädel und Jungs! Beide Daumen hoch!
Alle Einzelergebnisse gibt es auf der Seite der EPF!
Am 18.10. führte unser Weg nach Dortmund, wo wie üblich der AC Mengede die Landesmeisterschaft im Bankdrücken ausrichtete. Unsere Duisbuger Starter (12 Heber) waren außerordentlich erfolgreich und holten insgesamt 8 Titel, wobei der vorher so oft vom Pech verfolgte Rudi Maier in der AK 2 -82.5 kg den Anfang machte und souverän mit ordentlichen 157.5 kg Gold holte. In der 90er gewann Hans-Peter Büngers mit neuer persönlicher Bestleistung von 150 kg, in der Klasse -100 siegte Stefan Kapplinghaus mit 125 kg. In der AK 1 starteten Rolf Dilbat und Jürgen Brinker in der Klasse -100 kg und holten mit 225 kg und 145 kg die Plätze eins und zwei, in der Klasse -125 kg startete eine Duisburger Dreier-Kombi: Hier siegte Michael Jäger mit 230 kg vor Jörg Pollmann mit glatten 200 kg, gefolgt von Uwe Dörfert, dem diesmal 'nur' 175 kg gelangen. Die schwerste Klasse der AK 1, über 125 kg, gewann Uwe Kuss mit 182.5 kg.
Bei den Aktiven gingen drei Starter von PLDU an die Hantel, Daniel Gobec in der Klasse -100 schob 197.5 kg und holte Silber, Patrick Gudd mit -125 kg drückte sich nach anfänglichen Problemen - das sah nicht nur gefährlich aus! - mit neuer persönlicher Bestleistung von 220 kg auf den ersten Platz und unser schwerster Starter Jürgen Rekittke schob mit 247.5 kg nicht nur die schwerste Last des Tages, sondern gewann damit natürlich auch Gold.
Sämtliche Ergebnisse beizeiten auf der Seite von NRWpowerlifting!
 2008 - September
14.09.: Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Kraftdreikampf fanden heuer mal wieder in Herten statt, und erfreulicherweise waren diesmal auch einige Heber aus anderen Vereinen des Niederrheins am Start - so vom KSV Krefeld, vom KSV Essen, von Germania Düsseldorf und dem VfL Duisburg Süd. Von Powerlifting Duisburg traten drei Heber an, Yuriy Gostev als Junior -82,5 (verletzt und raw 315 kg), Masters II-Heber Horst Meister (entspannt und raw glatte 600 kg in der Klasse -90) und Jan Smolczyk, Aktive -90 (715 kg). Alle Heber gewannen ihre jeweiligen Klassen, wobei Jan mit nur 463 Relativpunkten auch den Relativpokal für den Bezirk Niederrhein klarmachte - kein Vergleich zum Bezirk Westfalen, den der amtierende Deutsche Meister -75, Eduard Tepper, gewann - und mit 525 Relativpunkten aus 737,5 kg auch gleich seinen eigenen (offiziellen) deutschen Rekord (inoffiziell) um satte 20 kg überbot.
Alle Klassenergebnisse wird es bald auf der Seite von NRWpowerlifting zu finden geben.
06.09.: Zum traditionsreichen Open-Air Kreuzhebeturnier Frankencup nach Randersacker bei Würzburg machte sich aus Duisburg in diesem Jahr - wie schon 2005 - nur Jan Smolczyk auf den Weg und erkäpfte sich mit taktisch gesteigerten 277.5 kg erst im dritten Versuch die Silbermedaille in der Klasse Aktive -90. Und wie die Jungfrau zum Kinde kam Jan damit sogar zu einem Relativpokal - denn damit werden beim Frankencup traditionsgemäß die besten sechs Aktiven geehrt. Den Gesamtsieg aller Klassen fuhr, wie schon im letzten Jahr, der überragende Landshuter Matthias Melcher (auch Aktive -90) ein, der mit unglaublichen 335 kg mal wieder seinen eigenen inoffiziellen deutschen Rekord einstellte. Der VfB Klötze errang nach 2005 und 2007 zum dritten Mal den Punktsieg der Mannschaftswertung und nahm den riesigen Pokal damit nun endgültig mit nach Hause. Noch zu erwähnen ist vielleicht, dass der (fast) ununterbrochene Dauerregen der Stimmung auf dieser Open-Air Veranstaltung leider einen kleinen Dämpfer verpasste.
Detaillierte Ergebnislisten gibt es zeitnah auf der Seite des BVDK oder des Ausrichters SG Randersacker.
 2008 - August
Samstag, der 30. August 2008 - Deutsche Meisterschaften im Bankdrücken der Mastersklassen im hessischen Gießen. Ein sattes Dutzend Starter von Powerlifting Duisburg (und fast ebenso viele Offizielle, Betreuer und moralische Unterstützer) waren ausgezogen, die Konkurrenz das Fürchten zu lehren, und so manches Mal klappte das auch sehr gut.
Nachdem ganz offiziell unseres verstorbenen Vereinskameraden Hermann Meier gedacht wurde, gingen zuerst die Masters der AK 4 an die Hantel. Hier stellten wir nunmehr nur einen Starter, Wilfried Jäger, der in der Klasse -100 kg 107.5 kg erreichte und damit Bronze holte. Auch in der AK 3 hatten wir nur einen Starter an der Hantel, Werner Paulik, dem gedrückte 95 kg in der schwersten Klasse +125 reichten, um Silber zu gewinnen.
Nun gingen die Frauen aller Klassen an den Start, wo unsere Susanne Rekittke in der AK 1 -90 kg im zweiten Versuch glatte 100 kg schob und sich so Silber sicherte - 107.5 waren an diesem Tag leider etwas zu schwer.
Die meisten Starter stellte PL Duisburg in der Altersklasse 2, und hier machte der langjährige Kaderathlet Paul Pfenninger den Anfang, der seiner Favoritenrolle in der Klasse -75 kg gerecht wurde und 165 kg in die Wertung brachte. Rudi Maier in der Klasse -82.5 hatte da weniger Glück - er scheiterte erst knapp am aufgelegten Anfangsgewicht von 160 kg und bekam im folgenden dann auch 162.5 nicht gültig. In der Klasse -90 kg starteten Hans-Peter Büngers, der mit neuer persönlicher Bestleistung von 142.5 kg den 4. Platz belegte, und natürlich der langjährige Rekordhalter Horst Meister, der mit 200 kg und souveräner Titelverteidigung erneut die Konkurrenz in seiner Klasse in die Schranken - und seine eigene Klasse be-wies. Horst errang auch den dritten Platz der Relativwertung der Klassen AK 4 - AK 2. Den Abschluss aus Duisburger Sicht machte in der AK 2 der amtierende Vizeeuropameister Helmut Rangnit, der sich in der Klasse -125 mit 202.5 kg den Silberrang erstritt.
In der folgenden AK 1 startete Rolf Dilbat in der Klasse -100 kg und schob sich mit satten 225 kg unangefochten auf Gold. Jög Pollmann in der nächsthöheren Klasse -110 drückte 200 kg und kam damit auf Rang 5. Es folgten nur noch unsere beiden schwersten AK 1er, Uwe Dörfert und Michael Jäger, wobei Uwe 180 kg erreichte und Michael 207.5 kg gelangen (Platz 4). Die schwerste Last des Wettkampftages drückte erwartungsgemäß der 'Exilhesse' Achim Kircher, der für Erzgebirge Aue 260 kg in die Wertung brachte und die AK 1 - 125 kg sowie die Relativwertung der AK 1 damit souverän gewann.
Allen gestarteten Athleten von dieser Seite aus Gratulationen und / oder Ermunterungen!
Die Ergebnisse im einzelnen gibt es zeitnah auf www.BVDK.de.
Am Wochenende (9., 10.) ist für uns völlig unerwartet unser Sportsfreund und Vereinskamerad Hermann Meier verstorben. Hermann war mehrmaliger Deutscher Meister im Bankdrücken der Senioren und ein Urgestein der Kraftsportszene in NRW. Durch seine immer freundliche, hilfsbereite und lustige Art hat er sich auch außerhalb des Sportbetriebs eine Menge Freunde gemacht - und war bis zum Schluss im Bankdrücken aktiv (und natürlich für die DM am 30. gemeldet). Wir werden uns immer in Freundschaft und Ehren an dich erinnern, Hermann!
 2008 - Juni
Unverhofft kommt wirklich oft - einen Doppelsieg der anderen Art konnte Powerlifting Duisburg am 28. Juni in Berlin verzeichnen. Ohne voneinander zu wissen, waren unser 1. Vorsitzender Günter Runniger und Turniernomade Jan A. Smolczyk in die Bundeshauptstadt aufgebrochen, um die Farben des Rheins beim 1. offenen RAW 'Push and Pull'-Cup (Bankdrücken und Kreuzheben, ohne Equipment) zu vertreten. Und beide waren erfolgreich: Günter holte mit 310 kg (117.5 und 192.5) in der AK 2 -82.5 das ersehnte Gold, Jan schob 170 und zog 260, holte ebenfalls Gold bei den Aktiven -90 und erreichte mit 276 Punkten auch die höchste Relativpunktzahl (für die es aber keine Wertung gab). Leider zerrte sich Günter beim Kreuzheben einen Beinbizeps und musste den Wettkampf ohne dritten Versuch beenden - gute Besserung!
Das gesamte Protokoll gibt es auf der Seite des Berliner Siegfried-Nord-West 1887.
Einen Doppelsieg konnten wir auf der diesjährigen NRW-Landesmannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken am 14. in Westerholt feiern: In der diesmal stärkstbesetzten gemischten Klasse (vier Mannschaften) errangen wir mit sehr guten 534.11 Punkten den Titel vor dem KSV Lippe (511.74 Punkte), dem Fitnesskreis Witten (389.98 Punkte) und dem VfB Hüls mit 339.44 Punkten. Herausragender Drücker war, fast schon wie gewöhnlich, unser Rolf Dilbat, der mit 260 kg nicht nur die Tageshöchstlast schob, sondern auch mit 159.02 Punkten die beste Relativpunktzahl erreichte - vor Eduard Tepper vom KSV Lippe mit 155.06 Punkten. Hervorzuheben ist außerdem die Leistung von Michael Jäger, der mit 245 kg eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Wie schon bei der LMM Kraftdreikampf im März, erschob sich unser gemischtes Team eine höhere Punktzahl als der Sieger der offenen Klasse, die 'offene' Mannschaft vom Fitnesskreis Witten, die auf 514.47 Punkte kam.
Doch damit nicht genug: Auch unser Mastersteam holte sich mit 323.51 Punkten den Titel (ohne Konkurrenz). Die beste Einzelleistung hier erreichte Rudi Maier, der immerhin 145 kg drückte (99.31 Punkte). Der Großteil unserer 'alten Herren' drückte an diesem Tag übrigens gänzlich ohne Hemd.
Die Ergebnisse im Einzelnen wird es beizeiten auf NRWpowerlifting geben.
 2008 - Mai
Unverhofft kommt oft: Bei der Deutschen Meisterschaft im Bankdrücken der Jugend und Junioren am 17. Mai in Coburg holte unser Vorsitzenden-Junior Jan Runniger in der Klasse Junioren -90 mit 165 kg den Meistertitel - in seinem letzten Jahr als Junior. Herzlichen Glückwunsch!
Die kompletten Ergebnisse gibt es wie so oft auf der Seite des BVDK.
 2008 - April
Mit einiger Verspätung nun endlich der Bericht zur NRW-Landesmeisterschaft im KDK, die schon am 26. April in Duisburg-Homberg ausgerichtet wurde - traditionsgemäß von uns.
Von den Teilnehmerzahlen her war die Veranstaltung nicht so stark besetzt wie im Vorjahr, was den Vorteil hatte, dass man abends früh aus der Halle war. Der AC Siegen erkämpfte sich zum drittenmal hintereinander den Pokal für die Vereinswertung (105 Punkte) vor dem SV Westerholt (60 Punkte) und Powerlifting Duisburg (57 Punkte). Da die Klasse mit maximal 3 Teilnehmern besetzt waren, erhielt jeder einen Pokal. Das Kampfgericht wertete mit gutem Augenmaß auf einem einheitlichen Niveau. Bei den 4 weiblichen Teilnehmern waren zwei Erststarter dabei, wobei Nicole Avgoustinos durch ihre gute Technik auffiel. Leider waren nur 3 Jugendliche angetreten. Nick Cerepanov trat bis 67,5 kg an, mit 316,04 relativ Punkten konnte er überzeugen. Bei den Junioren traten 10 Heber an, die gute Leistungen zeigten. Hier wurde Andrey Herber mit 680,0 kg in der 90,0 kg Klasse mit 443 Punkten mit einem Relativpokal geehrt. Bei den Altersklassen traten 8 Teilnehmer in 3 Altersklassen an. Calin Eschenasy erreichte 592,5 kg in der Klasse -75,0 kg (AK2). Mit 422,9 Punkten sicherte er sich den Relativpokal. In der Aktivenklasse ragten Holger Müller in der Klasse -90,0 kg mit 690,0 kg und 447,6 Punkten und Anton Elzer mit 810,0 kg in der Klasse -125, 0 kg mit 463 Punkten heraus. Als Rudolf Maier von Powerlifting Duisburg sah, dass er alleine in der Klasse -100,0 kg antrat, ließ er es sich nicht nehmen, den ganzen Tag Scheiben zu stecken - anschließend bestritt er den Wettkampf (komplett ohne Ausrüstung!) und kam auf 635,0 kg Gesamtleistung. Unser Team um Häuptling Günter Runniger sorgte für einen reibungslosen Wettkampfablauf und optimale Bedingungen für die Heber.
Die Tabelle der Einzelergebnisse gibt es hier!
Die diesjärige Bezirksmeisterschaft im Bankdrücken am 20.04. richtete, wie so oft, der AC Goliath Mengede in Dortmund aus, und wie fast jedes Jahr meldeten wir die meisten Starter für den Bezirk Niederrhein. Entsprechend war auch die Ausbeute: Wir eroberten 14 Gold- und 3 Silbermedaillen, sowie eine Bronzene, bei 19 von insgesamt 33 Startern für unseren Bezirk. Den Gesamtsieg nach Relativpunkten holte sich bei den Junioren Jan Runniger, der in der Klasse -100 gute 172.5 kg (108.47) drückte, in den Altersklassen 2-4 dominierte Paul Pfenniger, dem mit -82.5 ein einziger Versuch mit 175 kg reichte (119.38), die AK1 gewann wie erwartet Rolf Dilbat, der in der Klasse -100 mit 240 kg (148.66) sogar unter seinen Möglichkeiten blieb. Bei den Aktiven siegte Jan A. Smolczyk, diesmal in der Klasse -100 und mit 205 kg (129.59).
Besonderes Highlight im Bezirk Westfalen war der amtierende DM KDK -75 Eduard Tepper, der seine Klasse knapp verpasste und -82.5 215 kg schob - 151.94 Punkte. Für Westfalen starteten 39 Teilnehmer. Für Details und Klassenrankings wirft der geneigte Leser einen Blick auf die Seite von nrwpowerlifting!
Auf der Weltmeisterschaft im Bankdrücken der Masters (vormals Altersklassen) vom 16.-19. in Bratislava vertraten Hermann Meier und Helmut Rangnit die Duisburger Farben - und holten sich den 8. Platz in der AK3 -110 (Hermann, mit 140 kg) und den 7. Platz in der AK2 -125 (Helmut, mit 180 kg). Die kompletten Resultate finden sich auf der Seite der IPF!
 2008 - März
Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Aktiven im KDK machte sich - wie im Vorjahr - mit Jan A. Smolczyk nur ein Starter aus Duisburg auf den Weg, diesmal nach Berlin, wo der AC Heros kurzfristig als Veranstalter eingesprungen war, und belegte - ebenfalls wie im Vorjahr - den 4. Platz in der Klasse -90. Mit mehreren neuen Bestleistungen (260+195+282.5=737.5, 471 Punkte) und dank der Betreuung durch unseren Vorstandschef Günter Runniger und der Wickelkunst von Timo Beier vom KFV Döbeln konnte Jan den Abstand zu den Medaillenrängen kräftig verkürzen. Überschattet wurde die ziemlich gedrängt-kuschelige Veranstaltung vom Unfall von Timos Vereinskameradin Silvana Harnisch, die sich beim Kniebeugen den linken Oberarm brach - wir wünschen beste Heilung!
Alle Ergebnisse gibt es zeitnah auf der Seite des BVDK.
Bei der diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaft im Kraftdreikampf am 15. in Herten hat unser Team überlegen den Titel in der gemischten Klasse geholt. Mit bundesligatauglichen 1808 Punkten und einer ordentlich geschlossenen Mannschaftsleistung stellten wir nicht nur pünktlich zum 25. Vereinsjubiläum einen neuen Vereinsrekord auf, sondern lagen in diesem Jahr sogar noch gut 100 Punkte vor dem Sieger der offenen Klasse (SV Westerholt). In der 'Gemischten' holten die Plätze der AC Siegen und der KSV Lippe, in der 'Offenen' der KSV Bochum und, mit einer weiteren Mannschaft, wieder der AC Siegen.
Die herausragenden Einzelleistungen des Tages waren unser Heber Rolf Dilbat, der mit 270kg im Bankdrücken einen inoffiziellen neuen deutschen Rekord in der AK1 -100kg drückte, sowie Eduard Tepper vom KSV Lippe, der außer Konkurrenz startete und mit 707.5kg im Total ebenfalls einen inoffiziellen neuen deutschen Rekord in der Aktivenklasse -75kg aufstellte.
Unsere Leistungen im einzelnen:
Name, VornameGewichtBeugeBankKreuzGesamtRelativ
Dilbat, Rolf 99.7 220 270 240 730 444.79
Gostev, Yuriy 74.2 190 100 200 490 351.77
Jäger, Michael 122.4 265 200 300 765 437.89
Maier, Rudolf 100.1 290 195 270 755 459.27
Smolczyk, Jan A. 89.2 250 192.5 285 727.5 466.55
Gesamtergebnis 1808.49
Alle Klassenergebnisse wird's beizeiten auf nrwpowerlifting zu finden geben.
LMM Kdk 2008
  v.l.n.r.: Rudolf Maier, Jan A. Smolczyk, Rolf Dilbat, Michael Jäger, Yuriy Gostev
 2008 - Februar
Im 25sten Jahr seines Bestehens hat Powerlifting Duisburg auf dem diesjährigen Dortmunder Bankdrück-Cup am 10.02. den Vereinssieg nur denkbar knapp verpasst - wie im Vorjahr holte sich der KSV Lippe-Bad Salzuflen den Titel, vor allem Dank seines prall gefüllten Jugend- und Junioren'kaders'. Herzlichen Glückwunsch an die Lippe! Übrigens wurde dieses Turnier in diesem Jahr zum ersten Mal raw ausgetragen, also ohne die sonst üblichen unterstützenden Bankdrückhemden.
Wegen der großen Fülle an Ergebnissen sparen wir uns die Auflistung im Einzelnen - insgesamt holten wir 10 Gold-, 6 Silber- und eine Bronzemedaille. Alle Klassenergebnisse wird's beizeiten auf nrwpowerlifting zu finden geben.
 2008 - Januar
Die Jahreshauptversammlung für 2007, wie immer zu Beginn des darauffolgenden Jahres, brachte eine Veränderung im Vorstand mit sich: Unser langjähriger Vize Jürgen Rekittke legte aus persönlichen Gründen sein Amt nieder, und Helmut Rangnit wurde als neuer zweiter Vorsitzender gewählt. Der 'restliche' Vorstand blieb unverändert.